Bücherei

Die Kinder können aus einem vielfältigen Bestand an Büchern wählen. Dazu gehören Bilder- und Erstlesebücher, Klassiker wie Pippi Langstrumpf, Sams & Co., beliebte Reihen und aktuelle Romane und Erzählungen.

Auch zahlreiche Sachthemen, für die Kinder sich interessieren – Technik oder Natur, die Erde oder der Mensch, Mathematik oder Philosophie, Fußball oder Pferde – gibt es im Angebot.

Die Bücherei wird von Eltern eigenständig organisiert und ehrenamtlich betreut.

Die Eltern betreuen die tägliche Ausleihe der Bücher und machen die Kinder vertraut mit der Nutzung der Bücherei. Auch kümmern sie sich um die Beschaffung und Inventarisierung der Bücher und unterstützen die Leseförderung der Schule durch Organisation von Autorenlesungen und Vorleseaktionen in den Klassen.

Neue Mitarbeiter/innen sind herzlich Willkommen!

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Schulbüro.

Öffnungszeiten & Ausleihe

Die Informationen finden Sie hier.

Bücherspenden

Wir freuen uns  immer über Kinderbücher-Spenden – natürlich auch gerne über gebrauchte Bücher.

Derzeit Hoch im Kurs: Donald Duck-Bücher, Witz- und moderne Sachbücher.

Eine Schule für Ganztag, Klima und Inklusion