Anträge Ganztag

Anmeldung und Änderungswünsche für den Ganztag (vor 8.00 Uhr und nach 13.00 Uhr und Ferien)

Anmeldung und Änderungen für die Ganztagsbetreuung sind seit Februar 2023 online möglich.

Zum Online-Service

Sollten Sie für Ihr Kind eine Betreuung nach 13:10 Uhr benötigen, müssen Sie die Kernzeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr buchen. Die genauen Abholzeiten werden noch einmal gesondert zum Schuljahresanfang abgefragt.

Die Kernzeit ist für die Jahrgänge 1 bis 4 kostenfrei und kann im laufenden Schuljahr nicht mehr zugebucht werden.

Hinweis: Das Online-Verfahren ist dringend zu empfehlen, da Sie dann keinerlei zusätzliche Anträge ausfüllen und bei uns einreichen müssen und alle Nachweise direkt per Bilddatei oder per PDF hochgeladen werden können. Ist Ihnen dies nicht möglich, lesen Sie weiter unten bei PDF-Formulare weiter.

Fristen zur Änderung von Buchungen

Buchungen für Betreuungsleistungen gelten jeweils für ein Schuljahr.

Für Rand- und Ferienzeiten können Sie die Buchungen jeweils mit Wirkung zum übernächsten Quartal ändern.

Änderungen werden also erst in drei bis sechs Monaten wirksam.

Randzeiten können innerhalb des Schuljahres letztmalig bis zum 31.12. geändert werden. Ferienbuchungen können Sie letztmalig bis zum 31.03. anpassen.

Alternative Anmelde- und Änderungsverfahren

Falls Ihnen die Nutzung des Online-Verfahrens nicht möglich ist, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung:

PDF-Formulare

Nachfolgende Formulare müssen vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Original – inklusive aller Nachweise wie über Geschwisterkinder oder das Einkommen (in Kopie) oder einem BuT-Bescheid – dem Schulbüro vorgelegt werden.

Es gelten die oben genannten Fristen.

Ausgedruckte Formulare

Sollten Sie ausgedruckte leere Formulare für die Anmelde- und Änderungsprozesse benötigen, dann wenden Sie sich bitte an das Schulbüro.

Weitere Dokumente & Tools