Das multiprofessionelle Kollegium

Das Kollegium besteht momentan aus insgesamt 28 Pädagoginnen/Pädagogen: Wir sind ein multiprofessionelles Team bestehend aus Grundschullehrerinnen/Lehrern aus 2 Sonderpädagoginnen, 2 Sozialpädagoginnen, einer Jugendmusikschullehrerin, 2 Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst und 6 Erzieherinnen/Erziehern.

Das Schulleitungsteam

• Schulleiter seit August 2021: Lars Römer:                                               „Ich arbeite seit 2008 in der Schulleitung. Von 2016 bis 2021 war ich mit meiner Familie im Auslandsschuldienst an der Deutschen Schule Stockholm (Tyska Skolan). Die Themen Integration/Inklusion, Fördern von Kindern auf unterschiedlichsten Lern- und Kompetenzniveaus, Medien- und Umweltpädagogik und soziales Lernen in Gemeinschaft sind Werte, die mir besonders am Herzen liegen.“
  • Ebenfalls seit August 2021 im Leitungsteam: Karen Rahtjen-Wissen:                                                                                                                            „Ich habe lange Zeit an der Universität Hamburg und dem Landesinstitut in der Lehrerausbildung gearbeitet bis ich 2020 in die Schulleitung gewechselt bin. Ich bin davon überzeugt, dass wertschätzende und transparente Kommunikation zwischen allen Schulbeteiligten ein wichtiger Schlüssel für das Gelingen von Schule darstellt.“

Die Verwaltung

In unserem Schulbüro begrüßt Sie unsere Schulsekretärin Frau Strade, die Ihnen gerne bei Fragen weiterhilft (Kontaktangaben hier).

In der Hausmeisterei finden Sie Herrn Thomas Kölln als Ansprechpartner.

Eine Schule für Ganztag, Klima und Inklusion