Grundschule St. Nikolai

Unser Team

Das multiprofessionelle Kollegium

Das Kollegium besteht momentan aus insgesamt 16 Lehrerinnen/Lehrern, davon 2 Sonderpädagoginnen, 3 Sozialpädagoginnen, einer Jugendmusikschullehrerin und 5 Erzieherinnen/Erziehern.

Das Schulleitungsteam begrüßt Sie

  • Mein Name ist Lars Römer, ich bin seit 2008 in Schulleitung. Von 2016 bis 2021 war ich mit meiner Familie im Auslandsschuldienst an der Deutschen Schule Stockholm (Tyska Skolan). Die Themen Integration/Inklusion, Fördern von Kindern auf unterschiedlichsten Lern- und Kompetenzniveaus, Medien- und Umweltpädagogik und soziales Lernen in Gemeinschaft sind Werte, die mir besonders am Herzen liegen. Seit August 2021 bin ich hier in der Grundschule St.Nikolai Schulleiter.
  • Mein Name ist Karen Rahtjen-Wissen, ich habe lange Zeit an der Universität Hamburg und dem Landesinstitut in der Lehrerausbildung gearbeitet bis ich 2020 in die Schulleitung gewechselt bin. Ich bin davon überzeugt, dass wertschätzende und transparente Kommunikation zwischen allen Schulbeteiligten ein wichtiger Schlüssel für das Gelingen von Schule darstellt. Zusammen mit Herrn Römer bin ich seit August 2021 an der Schule tätig.

Die Verwaltung

In unserem Sekretariat finden Sie  Frau Strade als Verwaltungskraft. Das Sekretariat ist außerhalb der Ferien montags bis donnerstags von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr, freitags von 08:00 bis 11:30 Uhr geöffnet.

In der Hausmeisterei finden Sie Herrn Thomas Kölln als Ansprechpartner.