Fundsachen

Zwei große Fundkisten befinden sich zentral platziert direkt wenn man durch den Haupteingang kommt.  Dort werden alle Fundsachen hingebracht, damit niemand lange auf dem großen Schulgelände zu suchen braucht.

Dass mal beim Spielen und bei räumlichen Wechseln etwas verloren geht, lässt sich nicht verhindern, aber leider werden die Kisten an unserer Schule immer wieder viel zu schnell voll. Deshalb gil an alle: Öfter und möglichst zeitnah in die Kisten schauen lohnt sich!

Mehrmals im Schuljahr bittet der Elternrat nach vermissten Textilien und anderen Dingen in den Kisten zu schauen und auch die Kolleginnen und Kollegen erinnern die Kinder immer wieder daran, in die Kisten zu schauen.

Die Fundsachen, die nach vorzeitiger Ankündigung im Laufe des Schuljahres nicht zu ihren Besitzerinnen und Besitzern zurückfinden, werden gemeinnützig gespendet.

Eine Schule für Ganztag, Klima und Inklusion