Anmeldung

Der Anmeldezeitraum (Klassen 1) für das Schuljahr 2024/25 ist vom 8. bis zum 26. Januar 2024.

Die Schule benachrichtigt Sie Mitte April / vor Beginn der Sommerferien, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann.

Für die Vorschule 2024/25 können Sie Ihr Kind bereits ab dem 01.11.2023 bei uns anmelden.

Anmeldung vor Ort

Sie müssen für die Anmeldung persönlich in der Schule erscheinen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Einladungsschreiben
  • Anmeldeformblatt aus dem Einladungsschreiben (ausgefüllt)
  • Geburtsurkunde bzw. Geburtsschein Ihres Kindes bzw. Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch
  • Ihren Personalausweis oder – falls Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben – Ihren Pass oder Passersatz
  • Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung (U9). Sollte Ihr Kind bereits bei der Schulärztin bzw. beim Schularzt gewesen sein, reicht die Bescheinigung über diesen Besuch aus.

Nach erfolgter Aufnahmebestätigung

Sollten Sie im April einen Aufnahmebescheid erhalten haben, dann können Sie zur Unterstützung die Datenabfrage/Einwilligung auch digital im PDF-Format ausfüllen und per E-Mail an das Schulbüro senden. Vielen Dank!

Datenabfrage Einwilligung digital

Eine Schule für Ganztag, Klima und Inklusion