Schachfest am Hamburger Rathausmarkt

„[26.06.2024] Die dritte Outdoor-Auflage des traditionellen Schachvergleichs „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ wurde zur Hitzeschlacht unter strahlend blauem Himmel, so dass der Schweiß nicht nur durch angestrengtes Nachdenken lief.

Hamburgs Schulsenatorin Ksenija Bekeris ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich das größte Schulschachturnier der Welt zu eröffnen und gleichzeitig im größten „Outdoor-Klassenzimmer“ Hamburgs zu erleben, wie Schülerinnen und Schüler aus 150 Hamburger Schulen zusammen ihren Schultag verbrachten.“

(Quelle: Heißer Open-Air Rekord: Linkes Alsterufer siegt erneut – Alsteruferturnier)

Dass das linke Alsterufer erneut gewonnen hat, war für unsere 10 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gar nicht so entscheidend. Das tolle Gefühl bei so einem Großturnier mit dieser enormen Kulisse dabei gewesen zu sein, das bleibt den Kindern sicher ganz lange erhalten.