Große Hilfsbereitschaft für FAIRTEILEN

Im dritten Jahr beteiligen wir uns nun am Aktionsbündnis „Fairteilen“. Dieses mal lag unser 1. Sammeltermin dicht am Schulanfang, schon am Freitag, dem 13. September.

Ein Glückstag für alle Bedürftigen, die sich an der Hauptkirche St. Nikolai einfanden, denn  die Sonne schien beim Verteilen und die Schulgemeinschaft hat es erneut geschafft, alle Körbe, die wir hatten, mit Spenden aufzufüllen. Mir selbst wurde an dem Freitag beim Austeilen oft gedankt, aber den Dank möchte ich hier an dieser Stelle an alle in der Schulgemeinschaft zurückgeben, die erneut oder das erste Mal diese tolle Aktion unterstützt haben, die der ehemalige Schulleiter Herr Grote mit so viel Engagement, Liebe und Durchhaltevermögen, ins Leben gerufen hat.

Mit mittlerweile 30 Hamburger Schulen zusammen sind wir in diesem schulübergreifenden Netzwerk organisiert und helfen gemeinsam, dass die Suppenküche „Mit Laib und Seele“ an der
Kirche St. Nikolai jeden Freitag Bedürftigen helfen kann, Es war auch dieses mal wieder bewegend dabei zu sein. „Hilfsbereitschaft kann nicht durch Erlässe hergestellt werden. Sie muss in den Herzen der Menschen entstehen,“ so hat es Sigmund Widmer einmal formuliert. Dies zu zeigen ist uns wieder einmal gemeinsam gelungen und ich hoffe, dass uns dies auch an unserem zweiten Termin, am 9. Mai 2025, erneut so erfolgreich gelingen wird. Da wollen wir dann auch wieder einige Viertklässlerinnen/Viertklässler, die möchten, mitnehmen.

Hier finden Sie weitere Berichte auf unserer Homepage:

Viel Unterstützung für die Aktion FairTeilen

Fairteilen Spendenaktion