Viel Unterstützung für die Aktion FairTeilen

«Man kann nicht allen helfen», sagt der Engherzige und hilft keinem.“ Marie von Ebner-Eschenbach schafft es mit diesem einen Satz etwas ganz klar auszudrücken, nämlich dass man nicht nachlassen sollte dort zu helfen, wo man kann.

Die Hilfsbereitschaft unserer Schulgemeinschaft war in der vergangenen Woche wirklich enorm groß und dafür an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön von den Organisatoren und Helfern von der Aktion „FairTeilen“.  Wie schnell sich die Spendenkisten am letzten Donnerstag (5. Oktober) und Freitag (6. Oktober) in der Schulmensa morgens füllten, war wirklich beeindruckend.

Seit April 2021 gibt es „Mit Laib und Seele“, eine Suppenküche und Tafel an St. Nikolai am Klosterstern. Jeden Freitag füllt sich der Kirchenvorplatz bereits am Vormittag mit über 150
Menschen, die auf die Ausgabe von Lebensmitteln und Hygieneartikeln ab 14 Uhr in der Taufkapelle warten. Viele von ihnen genießen auch noch eine warme Suppe oder ein
Heißgetränk.

im letzten Schuljahr haben wir uns als Schule das erste Mal an der Aktion beteiligt. Mit mittlerweile 26 Schulen zusammen sind wir in einem schulübergreifenden Netzwerk organisiert und helfen gemeinsam, dass die Suppenküche „Mit Laib und Seele“ an der Kirche St. Nikolai weiterhin jeden Freitag Bedürftigen helfen kann.

(Information: Unser zweiter Termin wird am 26.04.2024 sein!)