Narrentreiben in St. Nikolai

„Die Tradition der Verkleidung ist so alt wie die Menschheit selbst. Europäische Höhlenmalereien deuten darauf hin, dass sich bereits die Menschen des Jungpaläolithikum vor etwa 30.000 Jahren mit Tierfellen und Hörnern maskierten.“ (Quelle: nationalgeographic.de)

Das Wetter am „Faschings-Freitag“, den 9.2.24 war alles andere als fröhlich und schön. Um so mehr galt bei dem verregneten Wetter draußen innerhalb der Schule das Motto: „Ob´s warm, ob´s kalt, in jedem Fall viel Narren gibt´s im Karneval!“

In den Klassen und in der Aula wurde am Freitag fröhlich und laut gefeiert. Wie immer war es eine große Freude zu sehen, wie bunt und vielfältig die Kostüme der Kinder waren, wie kreativ und schön so ein Faschingstag sein kann. An den vielfältigen Buffets konnten sich alle Kinder satt essen, in den Klassen und in der Aula wurde getanzt, gespielt und viel gelacht an diesem Tag.

Im nächsten Jahr wollen wir alle Eltern bitten, noch mehr unser Anliegen zu unterstützen, dass wir als Klimaschule unsere Feste möglichst ohne viel Müll und möglichst plastikfrei gestaltet können. Wir haben schon einen guten Blick darauf,  können unser Engagement aber auf jeden Fall noch ausweiten und weiter steigern!

Hier einige Schnappschüsse vom Tag, die zeigen, wie fröhlich es am Freitag zuging. In den Klassen wurden bestimmt noch einige Fotos mehr geschossen. ……