Sonne, Spaß und Erfolge beim Zehntel 2024

Am Samstag, den 27. April 2024, waren die Bedingungen optimal für den Zehntellauf, für den die teilnehmenden 80 Kinder unserer Schule seit Wochen trainiert hatten: Strahlender Sonnenschein, angenehme Lauftemperaturen, mit 8:30 Uhr, die erste und beste Startzeit.

Um 7:30h wurden in der Halle 6 der Messehallen beim Buchstaben „S“ nicht nur die Startnummern, sondern auch die nagelneuen grünen „St-Nikolai-Leibchen“ ausgeteilt, die der Förderverein passend zum Lauf ganz neu für die Schule angeschafft hatte. Unsere drei engagierten „Eltern-Trainer“ Nils, Karl und Sebastian sorgten noch für ein gemeinsames Aufwärmen und gute Stimmung bevor es dann wirklich losgehen konnte.

Genau ein Zehntel der Marathondistanz war von den Kindern unter Anfeuerung und Applaus der Eltern zu absolvieren – und alle haben es geschafft und waren am Ende zu Recht sehr stolz auf sich.

12.000 Kinder und Jugendliche haben an diesem Tag teilgenommen, eine beeindruckende Atmosphäre und Logistik.

Uns allen wird dieses Lauf-Event unter diesen Bedingungen lange in guter Erinnerung bleiben. Aber nicht nur der Lauf-Tag selbst (inklusive der Anfahrt mit dem HVV), das gemeinsame, jahrgangsübergreifende Training, die gute Stimmung und Gemeinschaft, die das Zehntel auch in der Vorbereitung mit sich gebracht haben, das alles bleibt in wirklich guter Erinnerung. Danke – insbesondere an die namentlich genannten Trainer-Eltern – an alle, die das Ereignis unterstützt haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!