Tierische Helden in St.Nikolai – Lesung

Autorinnen-Lesung am 23. April 2024 zum „Welttag des Buches und des Urheberrechts“

„Willkommen in St. Nikolai“, liebe Frau Liedtke hieß es bei insgesamt drei Lesedurchgängen für alle Klassen von 1 bis 4 in der Aula an diesem besonderen Dienstag.

Wie Papagei ALEX zum schlausten Vogel der Welt wurde und wie Kater SIMON zum Matrosen wurde, das haben die Kinder von St.Nikolai an diesem Tag erfahren.

Basierend auf wahren Geschichten las Frau Liedtke aus ihren spannenden Büchern der Reihe „Tierische Helden“ eine Geschichte über Neugier und Freundschaft und eine über Mut und Hoffnung vor. Kindgerecht wurden dabei historischen Fakten nacherzählt und luden zum Zuhören und Staunen ein. Untermalt wurden die drei Lesungen in der Aula mit den schönen Buchillustrationen von Christiane Fürtges und Ulrike König.

zur Autorin (Pressetext):

Jessica Liedtke, Jahrgang 1978, hat in Hamburg Nordamerikanische Literatur und in New York City Medienkultur studiert. Heute arbeitet sie als Radio-Journalistin für die ARD. Wenn sie nicht gerade hinter dem Mikrofon steht, schreibt sie gerne spannende Geschichten für Kinder. Jessica Liedtke hat eine Tochter und zwei freche Katzen.

Frau Liedtke ein ganz großes Dankeschön, dass sie sich die Zeit genommen hat, in drei Durchgängen für alle Kinder der Schule zu lesen, uns auf spannende Reisen mitgenommen hat.

„Bis heute gilt Alex als schlauster Vogel der Welt.“ Kater Simon hat „die höchste millitärische
Auszeichnung für Tiere, die es in Großbritannien gibt“ erhalten –> „Und das ist die Wahrheit“ (Jessica Liedtke)

Mit großer Begeisterung und Freude haben wir heute tolle Lesungen erleben dürfen, die Fantasie, Neugier und Leselust geweckt haben. –> Und das ist auch die Wahrheit. (Lars Römer)

zum Weiterlesen: Flyer_Liedtke_Tierische_Helden