Vorlesetag am Freitag, den 18. November

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen“ hat Fernando Pessoa einmal so schön und treffend formuliert. Und genau das konnten unsere Kinder am letzten Freitag (18.11.2022) tun, als im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags, der bereits zum 19. Mal stattfand, engagierte Mütter, Väter und Großeltern zum Vorlesen in die Klassen kamen.

Unsere Bibliothekseltern haben den Tag wie die Jahre zuvor mit Liebe und Engagement geplant und organisiert. Dieses Jahr lautete das Motto “Gemeinsam einzigartig” und so wurden dann auch die Bücher für die unterschiedlichen Altersstufen ausgewählt.

Die Kinder haben an diesem Tag in den Klassen oder bei ihrem Ausflug zur ZEIT-Akademie auf jeden Fall nicht nur Spaß gehabt, sondern sich aktiv mit spannenden und lustigen Geschichten beschäftigt, die Lust aufs Lesen gemacht haben. Vielen Dank an alle die beteiligt waren!