6. Juli 2022 – Schuljahresabschied

Mittwoch, 6. Juli – der Tag der Abschiede

„Das Leben besteht aus permanenter Veränderung, ein Moment wird vom nächsten abgelöst, bei jedem Ausatmen lassen wir los und sind bereit, beim nächsten Einatmen wieder neu zu beginnen. Ganz automatisch, ohne Nachzudenken.“ – Dies ein Auszug aus der Abschiedsrede an die Viertklässler in der Kirche St. Nikolai, der gut beschreibt, wie sehr wir ständig uns anpassen und mit Veränderungen umgehen. Die Sommerferien sind nun die Zeit, auch einmal inne zu halten, zu reflektieren und zur Ruhe zu kommen. Vielen Dank an die Schulgemeinschaft für ein ereignisreiches und tolles Schuljahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am ersten Schultag, Donnerstag, den 18. August 2022. Alles Gute für all diejenigen, die nach dem Sommer an anderer Stelle aktiv sein werden.

(Das Schulbüro ist während der Ferienzeit bis zum 15. Juli und dann wieder ab dem 8. August zwischen 9:00 und 11.00 Uhr erreichbar.)

(L.Römer)