Grundschule St. Nikolai

Sommerfest am 1. Juli 2022

Sommerfest am 1.Juli  – Nunc est bibendum (Horaz) – Jetzt lasst uns feiern!

Am Freitag Morgen schien alles ins Wasser zu fallen: dunkel, grau, starker Regen bis zum Nachmittag und dann hörte es pünktlich zum Sommerfeststart um 14:00 Uhr auf zu regnen. Am Ende, um 16:00 Uhr, nachdem wir zwei Stunden gegessen, gespielt und zu Beginn und zum Ende gesungen und viel geredet haben, kam dann sogar die Sonne raus. Wenn man das als Metapher für den Umgang mit Herausforderungen an der Schule in diesem Jahr verstehen möchte, dann kann man doch richtig zufrieden sein. Endlich ein gemeinsames Fest mit vielen Menschen, offenen Klassen und  vielen, vielen Kuchenspenden und leckeren, frisch zubereiteten Waffeln. Danke an alle, die uns so fleißig unterstützt und geholfen haben (besonders an den Förderverein und den Elternrat), dass es ein schöner Schuljahresabschluss wurde. Mit dem Schulfest ist der Haupteingang wieder eröffnet worden und das Jahrbuch konnte auch noch rechtzeitig ausgeteilt werden. Die Sommerferien können kommen!

(Text und Bilder: L. Römer)