Kinder auf dem Lesethron

Am 14. November war es wieder soweit – der Lesethron wurde zum 17. Mal im im Literaturhaus Hamburg aufgestellt und junge Autorinnen und Autoren durften voller Stolz ihre Geschichten und Zeichnungen präsentieren. Auch die Klasse 4a hat teilgenommen.

Einzeln oder in Gruppen haben die Schülerinnen und Schüler kurze Geschichten geschrieben und passend illustriert. Tolle Geschichten sind dabei entstanden: Es wurde über „Chaos im Flugzeug“, „Butterliebe“ und „Gerichtsverhandlungen“ geschrieben.

Am Montag war nun die Aufregung groß, denn endlich konnten die eigenen Geschichten im Scheinwerferlicht mit Mikro vor Publikum vorgelesen werden. Und die Geschichten wurden nicht nur vorgelesen, sondern vom TV-Sender TIDE für den Youtube-Kanal aufgenommen. Der fertige Film soll im Januar dort ausgestrahlt werden.

Wir waren dabei, hatten viel Spaß und freuen uns auf den Film, um dann noch einmal alle Geschichten ganz ohne Aufregung genießen zu können.

(Text und Fotos: K. Rahtjen-Wissen)