Bundesjugendspiele 2022

Earl Warren, ehemaliger oberster Bundesrichter der USA soll einmal gesagt haben: „Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.“ Deshalb steht jetzt der Sport nach den heutigen Bundesjugendspielen bei uns auch ganz oben auf der Homepage. Noch schöner als über Sport zu lesen jedoch, ist es dabei zu sein. Die Stimmung heute, am 31.Mai auf der Jahnkampfbahn, war bei bestem Wetter jedenfalls hervorragend, dank unserer motivierten Kinder, den engagierten Kolleginnen und Kollegen, den vielen helfenden Eltern, die mit dem Förderverein u.a. auch für Getränke sorgten und der guten Organisation unserer Sport-Fachleiterin, Frau Satz. Ein rundum perfekter Sporttag!

(Text/Fotos: L.Römer & K. Rahtjen-Wissen)