Erfolg beim größten Hamburger Schachturnier

„Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss“ soll Albert Einstein gesagt haben.

Weltgrößtes Schulschachturnier: Linkes Ufer siegt bei der Outdoor-Revanche mit 951:841

Header

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand das größte Schulschachturnier der Welt „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ am vergangenen Mittwoch (21.06.) erneut unter freiem Himmel statt. Fast 3.600 Schülerinnen und Schüler waren bei dem legendären Vergleich der beiden Alsterseiten auf dem Rathausmarkt dabei, am Ende siegte das linke Alsterufer mit 951:841 und liegt nunmehr mit 38:22 Siegen weit vorne. Knapp 57.000 Einzel-Duelle haben die Teilnehmenden beider Seiten seit der ersten Auflage 1958 gespielt. In dieser Zeit wurden unglaubliche 1,7 Millionen Schachfiguren bewegt.

Die Kinder unserer  Schach AG-Gruppe waren zum ersten Mal dabei und hatten einen wunderschönen und erfolgreichen Tag in feierlicher Stimmung! Sie haben alle sehr gut gespielt und auch ihre Spiele für das rechte Alsterufer gewonnen. Die Veranstaltung war großartig und wunderbar organisiert.

Ein großes Dankeschön an Frau Lauer vom ETV, unserer Kollegin Frau Stein und den begleitenden Elternteilen, dass Sie unsere Kinder unterstützt und die Teilnahme ermöglicht haben. Die Begeisterung für das Schach spielen wächst weiter!