Känguru Wettbewerb 2022

Känguru der Mathematik 2022

„Was ist das denn?“, werden sich einige fragen. Mathematik – Känguru, das ist ein Mathematikwettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit. Es ist ein Einzelwettbewerb ab Klassenstufe drei, bei dem in zwei Unterrichtsstunden je 24 interessante, auch knifflige und spannende  Aufgaben zu lösen sind. In den letzten Jahren haben sich in jedem Jahr über 11.000 Schulen daran beteiligt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs erhält nach der Auswertung eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und alle Lösungen. An jeder Schule erhält der Teilnehmer mit dem weitesten Kängurusprung (–> die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst) ein T-Shirt.

An unserer Schule haben auch 2022 die Kinder der 3. und 4. Klassen mit großem Spaß daran teilgenommen. Organisiert hat die Teilnahme unsere Mathematik-Fachleiterin, Frau Matuchniak. Der Förderverein hat wie immer die Anmeldegebühren für jedes Kind übernommen, das teilgenommen hat. Vielen Dank dafür!

Von den Murmeltieren wurden Robert, Lilu und Johanna für besonders gute Leistungen geehrt.

Die Biber haben zwei zweite Plätze und mit 101 Punkten auch einen ersten Platz erreicht. Glückwunsch an Lilli.
Zusätzlich hat sie nämlich auch das Känguru T-Shirt für den größten Kängurusprung erhalten. Sie hat die meisten richtigen Antworten nacheinander gegeben.